Treffen der Modellbaufreunde

Hallo werte Modellbaufreunde und alle anderen interessierten Personen von der Veranstaltung

Auf Rädern und Ketten

 Am Samstag den 04.06.2016 und Sonntag den 05.06.2016 war as wieder soweit. Das 9. Oldtimertreffen im Wiener Arsenal startet bei strahlenden Sonnenschein (am Samstag) nach längerer Regenperiode.

 Aber so lautet der Spruch : 

"Wenn Englein reisen..."

 

Zum 9. mal waren meine liebe Gattin und ich im Heeresgeschichtlichen Museum um bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. Zur gleichen Zeit hätte es auch die Modellbauveranstaltung in OTROKOVICE in der Nähe von BRÜNN in der tschechischen Republik gegeben - sicherlich auch sehr interessant, aber wir haben uns für Rad und Kette entschieden, Keine falsche Entscheidung wie wir feststellen konnten.

 Neben einigen "alten Bekannten" in grau und grün gab es auch einiges "neues"  und etwas andere Ansichten zu sehen.

Der bekannte M60A3Ö war zwar schon öfters zu sehen, aber mit entblößten Hinterteil noch nicht.

Auch der Hetzer, ein Dauerbrenner im Arsenal, aber ebenfalls mit entblößten Hinterteil.

 Auch die Händler brachten Ihre Waren unter das interessierte Publikum.

 Aber nun zu den heurigen Neuigkeiten:

 Der allseits bekannte und sehr lange Zeit im Westen gefürchtete T72M1 war zu Gast. Er sah zwar aus, ob die Farbe noch nicht trocken ist, aber das tut diesem imposanten Gefährt keinen Abbruch.

Die Fotos sprechen für sich.

 Der nächste "neue" war der Bren Carrier in der Infantrieausführung.

Ebenfalls ein Augenschmaus den man nicht so oft (zumindest in Österreich) zu Gesicht bekommt.

 Der dritte "neue" ist der Fliegerabwehrpanzer M 42 der noch bei keiner dieser Veranstaltungen im Vordergrund gestanden war.

 Ich hoffe, den geneigten Leser mit dieser etwas längeren Beschreibung dieser Veranstaltung nicht gelangweilt zu haben und verbleibe

 Hochachtungsvoll: Erich STALY


Kontakt MBF


Unsere Partner

WLA DESIGN

 

Revell

 

 

... weitere News ...

Weitere aktuelle Informationen aus der interessanten Welt des Modellbaus findet Ihr hier: